Für Beratungen und IT-Dienstleister:

Wie Sie Ihre Kernprozesse digitalisieren, dadurch Ihren Umsatz steigern und gleichzeitig Ihre Kosten deutlich senken können

In einer kostenlosen Erstberatung erfahren Sie:

4 Herausforderungen, die vermutlich auch Ihnen bekannt vorkommen

1

Unpräzise Kalkulation der Ressourcenauslastung

Aufgrund intransparenter Datenerfassung, schlechter Datenqualität und eines fehlenden zentralen Systems gibt es keine Informationen, ob alle Ressourcen ausgelastet sind oder ob es noch Leerlauf gibt.

2

Fehlerhafte
Zeiterfassung

Ein sehr fehleranfälliges manuelles System der Zeiterfassung liefert ungenaue oder inkonsistente Daten. So kommt es, dass die Abrechnung der Leistungen fehlerhaft ist oder sich die Rechnungsstellung stark verzögert.

3

Schwierigkeiten bei
der Umsatzprognose

Durch fehlende datengestützte Transparenz im Projektlebenszyklus kann kein präzises Forecasting durchgeführt werden und es entstehen Schwierigkeiten bei der Umsatzprognose.

4

Risiko von
Fluktuation

Unzureichende Planung und Kommunikation können dazu führen, dass Mitarbeiter überlastet oder falsch eingesetzt werden, was die Motivation mindert und die Fluktuation steigert.

Haben Sie sich bei einem dieser 4 Punkte wiedererkannt?

Keine Sorge, vielen projektbasierten Dienstleistungsunternehmen geht es so. Die GUTE Nachricht ist, es gibt eine Lösung dafür.

Diese Ergebnisse können Sie erwarten:

Bis zu 43 %
mehr Umsatz*

Steigern Sie Ihren Umsatz massiv durch effiziente und kundenorientierte Prozesse.

Steigerung der Projektmargen um mehr als 30%*

Senken Sie Ihre Projektkosten, indem Sie Ihre Mitarbeiter und Ihre Ressourcen effektiv und projektorientiert einsetzen.

Wettbewerbsfähigkeit
sichern

Nutzen Sie die Digitalisierung, um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben und sichern Sie sich so Ihre Zukunftsfähigkeit.

Kostenfreies Whitepaper

Erfahren Sie, wie Sie als Beratung oder IT-Dienstleister mehr Umsatz durch die Digitalisierung Ihrer Prozesse generieren.

So läuft die Zusammenarbeit mit uns ab:

Phase 1

Analyse

Zu Beginn wollen wir zunächst Ihre aktuellen Geschäftsprozesse verstehen. Wir setzen uns mit den wichtigsten Entscheidern und Prozess-Ownern zusammen, um eine umfassende Analyse der Ist-Situation durchzuführen.

Während dieser Phase werden Lösungsmöglichkeiten erkundet und ein maßgeschneiderter Ansatz entwickelt. Um Ihnen einen konkreten Eindruck unserer Lösung zu vermitteln, bieten wir Ihnen eine individualisierte Demo an, die Ihnen zeigt, wie unsere Lösung Ihre Herausforderungen bewältigen kann.

Phase 2

Strategie

Im zweiten Schritt sammeln wir detaillierte Anforderungen, um sicherzustellen, dass unsere Lösung Ihren Bedürfnissen vollständig gerecht wird. Ein sorgfältiges Solution Design wird erstellt, das den Rahmen für die Umsetzung setzt.

Während dieser Phase planen wir Ihr Projekt bis ins kleinste Detail und stellen sicher, dass alle Aspekte berücksichtigt werden.

Phase 3

Umsetzung

Durch zielorientiertes, individuelles Projektmanagement behalten wir immer den Überblick und stellen sicher, dass das Projekt nach Plan verläuft. In dieser Phase erfolgt die Konfiguration, Datenmigration und Implementierung unserer Software-Lösung.

Wir führen Akzeptanztests durch, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert, und bieten umfassende Nutzer-Trainings, damit Ihr Team sich schnell mit der neuen Lösung vertraut machen kann.

Phase 4

Betreuung

Nach einem erfolgreichen Go-Live übergeben wir die Verantwortung an Ihren geschulten Success-Manager (CSM), der Ihre Lösung im Betrieb unterstützt. Wir bieten verschiedene Unterstützungsmodelle an, die von der Hypercare-Phase über funktionale Erweiterungen bis hin zum 2nd-Level Support reichen.

Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihre Lösung stets optimal funktioniert und kontinuierlich an sich ändernde Anforderungen angepasst wird.

Unsere Fallstudien

Kundenzitat:

„Durch die Zusammenarbeit können wir uns auf unser Geschäft konzentrieren, anstatt mit unseren IT-Prozessen zu kämpfen. Dadurch konnten wir unseren Umsatz bereits verdoppeln und die Amortisation wird von Jahr zu Jahr besser.”

Ergebnisse aus der Zusammenarbeit:

Die bisherige Verwendung intransparenter Exceltabellen behinderte das Wachstum und entsprach kaum noch den Datenschutzanforderungen. Durch den Einsatz unserer PSA-Software konnten alle Prozesse automatisiert und transparent aufbereitet werden.

Innerhalb eines Jahres hat sich der Umsatz verdoppelt und das Unternehmen hat nun volle Transparenz über alle Daten. So können Entscheidungen faktenbasiert getroffen werden, was die Kundenbetreuung massiv verbessert hat.

Iskander Business Partner GmbH

Beratungsunternehmen

Mazars Schweiz AG

Wirtschaftsprüfung

Kundenzitat:

„Dank der Entero AG sind wir in der Lage, effizienter Kampagnen durchzuführen und Leads zu qualifizieren. entero hat einen sehr professionellen und auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Job gemacht und on time & budget geliefert. Die Zusammenarbeit war total unkompliziert und stets lösungsorientiert.”

Ergebnisse aus der Zusammenarbeit:

Auch wenn bereits passende Softwarelösungen von Salesforce und Pardot im Einsatz waren, so gab es noch keine klaren Marketing- und Vertriebsprozesse. Stattdessen wurde weiterhin auf Insellösungen mit manueller Dateneingabe gesetzt.

Wir entwickelten die nötigen Inhalte und optimierten die Datenqualität durch automatisierte Prozesse. So ermöglichten wir die fachgerechte Nutzung der vorhandenen Softwaremodule.

Dank eines umfassenden Trainings der Key User arbeiten alle Abteilungen heute auf zukunftsorientierten Plattformen und können mit den integrierten Prozessen einheitliche und kundenbasierte Optionen nutzen.

Über die entero AG

Ihr professioneller Ansprechpartner mit hervorragender Umsetzungsexpertise für die Digitalisierung und Automatisierung von Beratungen und IT-Dienstleister

Die entero AG ist eine seit mehr als 20 Jahren tätige, inhabergeführte Business- und IT-Beratung. Das Team aus rund 60 Professionals begleitet Fertigungsunternehmen und B2B-Dienstleister in die digitale Zukunft und optimiert Prozesse im Sales, Service und Marketing sowie der Beschaffung und Auftragsabwicklung – vielfach basierend auf Branchen- und Fachlösungen rund um Salesforce.

Darüber hinaus unterstützt entero durch moderne BI- und KI-Lösungen die Umsetzung von Unternehmensstrategien und Steuerung der Prozesse bei überwiegend mittelständischen Kunden.

Unsere Kunden schätzen an uns besonders:

Dieser Weg führt zu uns:

1

Termin anfragen

 Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch und buchen Sie einen freien Termin.

2

Vorbereitung

Wir schicken ihnen einen kurzen Fragebogen und bereiten uns individuell auf Sie vor.

3

Beratungsgespräch

Wir melden uns bei Ihnen und beantworten alle Fragen zum Thema Digitalisierung Ihrer Prozesse.

(*) Quelle = Forrester Opportunity Snapshot 09/2022: “Vertical SaaS For Professional Services”

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