Modernes Vertriebscontrolling als Basis einer flexiblen und ganzheitlichen Prozesssteuerung

Für Vertriebs- und Controllingleiter:

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erfahrene Berater im Einsatz
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zufriedene Kunden
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Jahre Praxiserfahrung

3 Herausforderungen, die vermutlich auch Ihnen bekannt vorkommen

1

Intransparente Vertriebsabläufe

Durch eine angespannte Materialversorgung ist Ihr Vertrieb permanent damit beschäftigt, den Sales-Forecast mit dem Produktions-Forecast abzugleichen. Es fehlt an Transparenz in Ihrem Vertriebssystem und einer Fokussierung auf wirklich kaufstarke Kunden.

2

Controllingsystem ohne klare Perspektive

Es fehlt eine ganzheitliche Sicht auf den Auftragsbestand und potenzielle neue Aufträge. Dies erschwert eine zutreffende Planung und eine profitorientierte Schwerpunktsetzung. Zudem fehlen Informationen darüber, welche Produkte die besten Margen erzielen und welche Kundengruppen gezielt angesprochen werden müssen.

3

Keine aussagekräftigen Reportingzahlen verfügbar

Mangelnde Datentransparenz und eine fehlende einheitliche Datennutzung verhindern die Erstellung aussagekräftiger und übersichtlicher Reportings. Ohne belastbare Kennzahlen werden viele Entscheidungen eher nach Gefühl getroffen und nicht auf der Basis von Zahlen, Daten & Fakten.

Haben Sie sich bei einem dieser 3 Punkte wiedererkannt?

Keine Sorge, den meisten Vertriebs- und Controllingleitern geht es so. Die GUTE Nachricht ist, es gibt eine Lösung dafür.

3 Gründe für ein modernes Vertriebscontrolling

Datenorientierter Vertrieb

Durch ein datengesteuertes Vertriebscontrolling können Sie nicht nur Ihre Prozesse im kompletten Sales-Cycle verbessern, sondern auch wichtige Entscheidungen auf Basis neuester Erkenntnisse treffen.

Transparente Vertriebsstrukturen

Schaffen Sie die Grundlagen für eine vorausschauende Vertriebsplanung, in der von der Materialbeschaffung bis zur Auftragsprognose alles auf belastbaren Fakten basiert.

Der Konkurrenz immer ein Schritt voraus

Durch volle Transparenz in Ihren Vertriebsdaten sind Sie Ihren Kunden “nah” und verstehen deren tatsächliche Bedarfe. Somit können Sie frühzeitig auf sich ändernde Geschäftsfelder reagieren und den Wettbewerber verdrängen.

Kostenfreies Whitepaper

Erfahren Sie mit unserem Reifegradmodell den Status Quo Ihres aktuellen Vertriebscontrollings und welche Entwicklungspotenziale vorhanden sind.

So erhalten Sie ein modernes Vertriebscontrolling, dass Sie auf die Überholspur bringt

Phase 1

Analyse

Wir überprüfen Ihren Status Quo und entwickeln ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Prozesse Ihres Unternehmens

Phase 2

Anforderungen

Gemeinsam mit Ihrem Fachbereich stellen wir die Detailarbeit und das Anforderungsprofil in den Fokus

Phase 3

Implementierung

Die technische Realisierung der nötigen Maßnahmen wird durchgeführt

Phase 4

Testing und Go-Live

Der Echtbetrieb wird vorbereitet und die Qualitätssicherung sichergestellt

Die Zusammenarbeit mit uns wird von vielen zufriedenen Kunden geschätzt

Über die entero AG

Ihr professioneller Ansprechpartner zur Einführung eines datenbasierten Vertriebscontrollings

Seit dem Jahr 2000 stehen unsere Berater für eine exzellente Expertise zu allen Fragen eines modernen Controllings und einer transparenten Prozesssteuerung.

Unsere erfahrenen Experten sind auf allen Kompetenzfeldern und in zahlreichen Branchen marktführend und wissen genau, welche Schritte in der jeweiligen Situation erforderlich sind.

Dabei legen wir großen Wert auf eine interdisziplinäre Verknüpfung aller Themenbereiche, um das optimale Ergebnis für unsere Kunden zu gewährleisten.

Unsere Kunden schätzen an uns besonders

Dieser Weg führt zu uns:

1

Termin anfragen

Vereinbaren Sie jetzt eine kostenlose Erstberatung und teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit.

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Erstgespräch

Wir melden uns bei Ihnen, verschaffen uns einen ersten Überblick und vereinbaren einen Termin für das Beratungsgespräch.

3

Beratungsgespräch

Wir besprechen alle weiteren Details und beantworten alle Ihre Fragen zu einer möglichen Zusammenarbeit.

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